Langlebig

Neuerungen

Weltweit

Händler-Netzwerk

Führender Anbieter

von gartenbaulichen Lösungen

  • Energieweg 61, Alphen aan den Rijn, Niederlande
  • +31 713413919

Langlebig

Neuerungen

Weltweit

Händler-Netzwerk

Führender Anbieter

von gartenbaulichen Lösungen

Datenschutzerklärung

DATENSCHUTZERKLÄRUNG KUNDEN- UND LIEFERANTENVERWALTUNG

PRIVACY POLICY

Erhebung und Nutzung personenbezogener Daten von Kunden, Lieferanten und anderen Auftragnehmern
Wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass wir die von Ihnen zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten erheben und verwenden, da dies für den Abschluss und die Abwicklung von Verträgen mit Ihnen erforderlich ist. Dies gilt sowohl für unsere (potentiellen) Kunden als auch für die Parteien, von denen wir Waren und/oder Dienstleistungen beziehen.
Wenn Sie ein (potenzieller) Kunde von uns sind, verwenden wir Ihre Daten, um Ihnen ein Angebot zukommen zu lassen, um festzustellen, welche Spezifikationen oder Wünsche eine bestimmte Ware oder Dienstleistung erfüllen muss, um für Sie Waren liefern oder Arbeiten ausführen zu können, um mit Ihnen reibungslos und effizient über die Ausführungsaspekte des Vertrages kommunizieren zu können.
Wenn Sie ein (potenzieller) Lieferant oder sonstiger Auftragnehmer sind, sind Ihre personenbezogenen Daten auch für den Abschluss und die Durchführung des Vertrages erforderlich. Beim Einkauf ist dies notwendig, um Ihnen mitzuteilen, welche Spezifikationen oder Wünsche eine bestimmte Ware oder Dienstleistung aus unserer Sicht erfüllen muss, um eine Anfrage zu senden oder eine Bestellung bei Ihnen aufgeben zu können, um Ihre Rechnungen bezahlen zu können und um schnell und effizient mit Ihnen über andere Aspekte der Vereinbarung kommunizieren zu können.
Sie sind nicht verpflichtet, uns Ihre persönlichen Daten zur Verfügung zu stellen. Wenn Sie uns jedoch keine oder nur unzureichende persönliche Daten zur Verfügung stellen, ist es möglich, dass wir die oben genannten Aktivitäten nicht durchführen können.
Weitergabe an Dritte
Im Zusammenhang mit der Durchführung einer Vereinbarung mit Ihnen müssen wir Ihre persönlichen Daten möglicherweise an Parteien weitergeben, die uns Teile, Materialien und Produkte liefern oder in unserem Auftrag arbeiten. Darüber hinaus nutzen wir externen Serverraum für die Speicherung von (Teilen) unserer Verkaufs- und Einkaufsverwaltung, zu der auch Ihre persönlichen Daten gehören. Aus diesem Grund werden Ihre persönlichen Daten an unseren Serverraum-Provider weitergegeben. Wir nutzen auch Microsoft Office und die damit verbundenen Speicheroptionen für E-Mails und andere Dateien. Da wir einen Newsletter-Versand nutzen, werden Ihre persönlichen Daten schließlich an den Anbieter dieses Dienstes weitergegeben.
Direktmarketing
OPTION 1 (wenn Sie zwischen Einmalkunden und Kunden, mit denen Sie eine langfristige Beziehung haben, unterscheiden und nur die Kunden versenden, mit denen Sie eine langfristige Beziehung haben):
Wenn Sie regelmäßig bei uns bestellen, speichern wir die von Ihnen zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten und verwenden sie, um Sie zukünftig persönlich per E-Mail über unsere bestehenden und neuen Produkte und Dienstleistungen zu informieren und Ihnen gegebenenfalls ein Angebot zu unterbreiten. Bei der Verwendung Ihrer persönlichen Daten zu diesem Zweck haben wir ein berechtigtes Interesse, nämlich die Vermarktung unserer Produkte und Dienstleistungen. Jedes Mal, wenn wir Ihnen eine Werbe-E-Mail schicken, haben Sie die Möglichkeit, uns mitzuteilen, dass Sie diese nicht mehr erhalten möchten. Siehe den Abmeldelink am Ende jedes Mailings.
Wenn Sie einmaliger Kunde bei uns sind, senden wir Ihnen nur dann Werbebotschaften zu, wenn Sie uns vorher Ihre Zustimmung dazu gegeben haben.
OPTION 2 (wenn Sie nicht zwischen Einmalkunden und Kunden unterscheiden, mit denen Sie eine langjährige Beziehung haben und daher alle Ihre Kunden um Erlaubnis für Direktmarketing bitten): Wenn Sie uns Ihre Einwilligung dazu erteilt haben, speichern wir Ihre personenbezogenen Daten und verwenden sie, um Sie zukünftig persönlich per E-Mail über unsere bestehenden und neuen Produkte und Dienstleistungen zu informieren und Ihnen gegebenenfalls ein Angebot zu unterbreiten. Jedes Mal, wenn wir Ihnen eine Werbe-E-Mail schicken, haben Sie die Möglichkeit, uns mitzuteilen, dass Sie diese nicht mehr erhalten möchten. Siehe den Abmeldelink am Ende jedes Mailings.
Dauer der Speicherung personenbezogener Daten
Wenn Sie ein Angebot von uns angefordert haben, aber noch kein Kunde von uns geworden sind, werden wir Ihre Daten spätestens ein Jahr nach unserem letzten Kontakt löschen. Auch wenn wir ein Angebot von Ihnen erhalten haben, aber noch kein Kunde von Ihnen geworden sind, werden Ihre persönlichen Daten spätestens ein Jahr nach unserem letzten Kontakt gelöscht. Wenn Sie unser Kunde geworden sind oder wir unser Kunde geworden sind, bewahren wir Ihre personenbezogenen Daten für einen Zeitraum von sieben Jahren nach Ablauf des Geschäftsjahres auf, in dem der Vertrag mit Ihnen vollständig abgeschlossen wurde. Die Siebenjahresfrist entspricht der Frist, innerhalb derer wir verpflichtet sind, unsere Unterlagen für die Steuer- und Zollverwaltung aufzubewahren. Nach Ablauf dieser Frist werden wir Ihre persönlichen Daten löschen.
Ihre Rechte
Sie haben das Recht, von uns Auskunft über Ihre persönlichen Daten zu verlangen. Wenn es einen Grund dafür gibt, können Sie uns auch auffordern, Ihre persönlichen Daten zu ergänzen oder Ungenauigkeiten zu korrigieren. Darüber hinaus haben Sie das Recht, die Löschung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen oder die Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten einzuschränken. Sie können auch der Erhebung und Verwendung Ihrer Daten widersprechen oder eine Beschwerde bei der niederländischen Behörde für personenbezogene Daten einreichen. Schließlich können Sie uns auffordern, Ihre personenbezogenen Daten zu erheben oder an Dritte weiterzugeben. Um Ihre Rechte wahrnehmen zu können, können Sie mit uns Kontakt aufnehmen: (Name, Adresse, Postleitzahl, Ort, Telefonnummer und E-Mail-Adresse). Sie können sich auch an uns wenden, wenn Sie Fragen haben oder weitere Informationen über die Erhebung und Verwendung Ihrer persönlichen Daten wünschen.
Veröffentlicht: 22. Mai 2018
Top

Green

Innovations

Worldwide

Dealer Network

Leading Supplier

of Horticultural Solutions

  • Energieweg 61, Alphen aan den Rijn, Netherlands
  • +31 713413919

Green

Innovations

Worldwide

Dealer Network

Leading Supplier

of Horticultural Solutions

Privacy Statement

PRIVACY STATEMENT CUSTOMER AND SUPPLIER ADMINISTRATION

PRIVACY POLICY

 

Collection and use of personal data from customers, suppliers and other contractors
We would like to draw your attention to the fact that we will collect and use the personal data that you provide us with because this is necessary in order to conclude and execute any agreement with you. This applies to our (potential) customers as well as to the parties from whom we purchase goods and/or services.
If you are a (potential) customer of ours, we use your data to be able to send you a quotation, to determine which specifications or wishes a particular good or service must meet, to be able to deliver goods or carry out work for you, to be able to invoice and to communicate with you smoothly and efficiently about the execution aspects of the agreement.
If you are a (potential) supplier or other contractor, your personal data are also necessary for the conclusion and execution of the agreement. With purchasing, this is necessary in order to be able to let you know which specifications or wishes a particular good or service must meet in our view, to be able to send a request for a quotation or to be able to place an order with you, to be able to pay your invoices and to be able to communicate quickly and efficiently with you about other aspects of the agreement.
You are not obliged to provide us with your personal data. However, if you do not provide us with any or insufficient personal data, it is possible that we may not be able to carry out the aforementioned activities.
Transfer to third parties
In connection with the execution of any agreement with you, we may have to provide your personal data to parties who supply parts, materials and products to us or who carry out work on our behalf. Furthermore, we use external server space for the storage of (parts of) our sales and purchasing administration, of which your personal data form a part. For this reason, your personal data will be provided to our server room provider. We also use Microsoft Office and the associated storage options for e-mails and other files. Because we use a newsletter mailing service, your personal data will finally be passed on to the provider of this service.
Direct Marketing
OPTION 1 (if you distinguish between one-time customers and customers with whom you have a long-lasting relationship and you only start mailing the customers with whom you have a long-lasting relationship):
If you order regularly from us, we will retain the personal data you have provided and use it to inform you personally by e-mail of our existing and new products and services in the future and, if necessary, to make you an offer for them. When using your personal data for this purpose, we have a legitimate interest, namely the marketing of our products and services. Every time we send you an advertising email, you have the opportunity to let us know that you no longer wish to receive it. See the unsubscribe link at the bottom of each mailing.
If you are a one-time customer with us, we will only send you advertising messages if you have given us your prior consent to do so.
OPTION 2 (if you do not distinguish between one-time customers and customers with whom you have a long-lasting relationship and you therefore ask all your customers for permission for direct marketing): If you have given us your permission to do so, we will retain your personal data and use it to inform you personally by e-mail of our existing and new products and services in the future and, if necessary, to make you an offer for them. Every time we send you an advertising email, you have the opportunity to let us know that you no longer wish to receive it. See the unsubscribe link at the bottom of each mailing.
Storage period of personal data
If you have requested an offer from us but have not become a customer of ours, we will delete your data no later than one year after our last contact. Also if we have received an offer from you, but we have not become a customer of you, your personal data will be deleted at the latest one year after our last contact. If you have become a customer of ours or we have become a customer of ours, we will retain your personal data for a period of seven years after the end of the financial year in which the agreement with you has been fully executed. The seven-year period corresponds to the period within which we are obliged to keep our records for the Tax and Customs Administration. After this period we will remove your personal data.
Your rights
You have the right to ask us to access your own personal data. If there is reason to do so, you may also request us to supplement your personal data or to correct any inaccuracies. In addition, you have the right to ask to delete your personal data or to restrict the use of your personal data. You can also object to the collection and use of your data or file a complaint with the Netherlands Authority for Personal Data. Finally, you can ask us to obtain your personal data or transfer that data to another party. In order to be able to exercise your rights, you can contact us: (name, address, postcode, town, telephone number and e-mail address). You can also contact us if you have any questions or for more information about the collection and use of your personal data.
Published: 22nd of May 2018
Top